Seminare

Vom Interpretieren
zum Kommunizieren

Wenn ich Menschen dabei beobachte, wie sie miteinander kommunizieren, dann hat das selten etwas mit einem Prozess zu tun, der Klarheit und Wachstum mit sich bringt, sondern ist ein Hin- und Herschmeißen von Worten. Danach geht jeder mit seiner Wahrheit aus dem Gespräch, diese hat jedoch oftmals nichts mit der Wahrnehmung des Gegenübers zu tun. Diese Art sich zu begegnen bindet Energie und ist wenig zielführend. 

Hier kann Abhilfe geschaffen werden und zwar mit unserem Workshop “Vom Interpretieren zum Kommunizieren”. 

Der Workshop findet regelmäßig bei uns im Haus statt, kann aber auch gerne für Dich, Deine Firma, Deine Familie, Deine Freunde individuell gestaltet werden.

Zu sensibel für diese Welt

Dieser Tag ist für KL Freunde, die das Gefühl “ich bin zu sensibel für diese Welt” kennen. Im Kathrin Land kann man gar nicht sensibel genug sein! Unsere Sensitivität ist eine wundervolle Gabe, die wir in uns tragen und die es gilt so zu entfalten, dass sie ein wahrer Segen für unser Er-Leben ist und nicht zu einem Fluch wird. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns, diesen Tag mit Dir zu verbringen. Wir werden Euch einen geschützten Raum öffnen, in welchem Ihr spüren und erfahren dürft, wie schön ein Miteinander doch sein kann. Eine Menge Tipps sind natürlich auch dabei und wir werden individuell auf Eure Belange eingehen.  

Die Sprache der Liebe
Kommunikations-Workshop für Paare

Zwischen dem was gesagt, aber nicht gemeint wird und dem was gemeint, aber nicht gesagt wird, geht die meiste Liebe verloren” (Khalil Gibran)

Ein wundervolles Zitat und genau so zeigt es sich mir immer wieder, wenn ich mit Paaren arbeiten darf. Beide empfinden oft eine große Liebe füreinander, aber es fehlen die Tools für eine offene, lebendige, ehrliche und liebevolle Kommunikation. Diese und vieles mehr dürft Ihr aus diesem Workshop mitnehmen.

Bist Du noch normal oder lebst Du schon Deine eigene Art?

Jeder von uns ist einzigartig! 

Obwohl das inzwischen nahezu jeder weiß, vergleichen wir uns mit anderen und sind immer wieder frustriert, wenn wir aus unserer Sicht diesem Vergleich nicht standhalten.

Viel sinnvoller ist es, sich auf die Suche nach Deiner eigenen Art – nach Deiner Einzigartigkeit zu machen und diese in Deinem Leben immer lebendiger werden zu lassen.

Dein Leben ist für Dich gebaut und wenn Du Dir erlaubst Du zu sein, dann passt Du auch rein!

Wenn Du Lust hast, an diesem Tag ein gehöriges Stück Dir selbst näher zu kommen, dann melde Dich gerne bei uns.


Begegnungen und Lebensthemen

Offener Abend für alle, die sich gerne mit sich und dem Leben und den Fragen, die sich uns stellen beschäftigen. Wir philosophieren, tauschen uns aus und lassen uns überraschen, was alles möglich ist, wenn wir Überraschungen zulassen, keinen Plan haben und offen an Situationen und Menschen herangehen. 

Selbstliebe

Ohne eine gesunde (Liebes-)Beziehung zu sich selbst, gestalten sich die Menschenleben sehr anstrengend. Oft ist den Betroffenen nicht bewusst, dass ihr Lebensgefühl aus der Beziehung zu sich selbst entspringt. Eine tolle Sache, wie ich finde! Wir müssen nämlich nicht auf den Retter/die Retterin in unserem Leben warten, wir können uns selbst retten, in dem wir anfangen unsere unbewusste Beziehung zu uns in eine bewusste Liebesbeziehung zu entwickeln.

In diesem Seminar setzen wir uns intensiv mit diesem Thema auseinander und öffen Dich für den Weg zu Dir selbst.


Der Blick in den Spiegel

Nichts ist so kraftvoll und erkenntnisreich, wie der Blick in den eigenen Spiegel. Es kostet etwas Mut, aber er ist der Schlüssel zu unserer unendlichen Macht über unser eigenes Leben. Ab dem Moment, wo Du Dich im Spiegel Deines Lebens erkennst, wirst Du nicht mehr von Umständen und Menschen gelebt, sondern gestaltest aktiv Dein eigenes Leben und befreist Dich nach und nach von Abhängigkeiten. Du kommst zu Dir und wirst frei! 

Übernimm die Führung in
deinem Leben

Hast Du das Gefühl eher fremdbestimmt als selbstbestimmt zu leben? Machst Du es den anderen recht und bleibst dabei auf der Strecke? Fühlst Du Dich oft energielos und ohnmächtig? 

Dann ist dieses Wochenendseminar genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du Führungskompetenz und machst die Erfahrung wie es sich anfühlt, die Zügel in die Hand zu nehmen und der Chef im eigenen Leben zu sein. Da wir mit Hilfe der besten Co-Coaches, nämlich der Pferde arbeiten, wird die Theorie direkt in die erlebte Praxis umgesetzt, was das Erlernte so nachhaltig wirksam macht.